Kundeninfo allgemein
Allgemeine Kundeninformationen zum Ablauf einer Bestellung.
Auf den einzelnen Informationsseiten, die wir für Sie zusammengestellt haben finde Sie jeweils weitere wichtige und interessante Informationen.
Betreiberdaten zu diesem Shop:
Die in diesem Shop angebotenen Artikel werden von
Büro & Technik BPS
Inhaber Joachim Vogel
Werftstr. 15
68159 Mannheim
Tel. 0621 1567790
Fax. 0621 1567987
angeboten.
Lieferzeiten
Beim stöbern in unserem Shop wird Ihnen sicherlich aufgefallen sein, das wir Lieferzeiten für Quadrifoglio Büromöbel von 3 Wochen anbieten.
Für Löffler Bürostühle 3 -4 Wochen und für Bürodrehstühle 3 - 5 Wochen
Das hat mehrere Gründe:
Büromöbel, oder überhaupt Möbel im allgemeinen, werden erst nach Kundenbestellung produziert.
Das ist nicht zu verwechseln mit einem Möbelmitnahmemarkt.
Büromöbel sind in der Regel Beratungsintensiv, weil Kundenwünsche und örtliche Begebenheiten, selten einer Norm entsprechen.
Büromöbelhersteller bieten individuelle Anpassungsmöglichkeiten an Ihre Wünsche und den Örtlichen Gegebenheiten an.
Sie werden deshalb von keinem Deutschen Büromöbelhersteller einen Onlineshop mit dessen Produkten finden, weil das einfach in seiner Gänze nicht darstellbar ist und Sie auch überfordern würde, da Sie nicht wissen können, was alles zu einem Artikel zusammenzustellen ist, damit dieser genauso ausschaut, wie Sie es haben möchten und auch der gewünschten Funktion entspricht.
Bei Quadrifoglio ist das etwas anders. Quadrifoglio bietet fast ausschließlich Standardmöbel ind Modulbauweise an, die lagernd produziert werden. Anpassungsmöglichkeiten sind nur begrenzt möglich..
Dadurch ist es aber möglich, dass die Büromöbel, für diese Branche eigentlich unüblich bereits innerhalb von 3 Wochen geliefert werden können..
Bei den Bürodrehstühlen verhält es sich so, dass diese frisch produziert werden. Sie bekommen also garantiert keine Ladenhüter.
Die Bürostühle die wir anbieten haben eine Top Qualität und sind in keiner Weise mit Massenprodukten vergleichbar, die Sie in Möbelhäusern oder Discountketten kaufen können.
Qualität hat Ihren Preis.
Natürlich wissen wir, dass Sie als unsere Kunden die Ware gerne wenn möglich sofort haben möchten, noch dazu wenn wir Vorkasse verlangen, aber aus den oben genannten Gründen ist eine frühere Lieferung nicht möglich.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Bürodrehstühle.
Qualität
Büromöbel von Quadrifoglio zeichnen sich durch eine sehr hohen Fertigungsqualität aus.. Dennoch sei hier nicht unerwähnt, dass Schlösser und Türzuhaltesysteme diesem Qualitätsanspruch nicht ganz gerecht werden können. Funktionell zwar, mehr aber auch nicht.
Lieferbedingungen
1. Nur Lieferung.
Sie werden durch eine Transportfirma beliefert. Transportfirmen liefern aber grundsätzlich nur bis Bordsteinkante. Deshalb müssen Sie selber dafür Sorge tragen, das die Ware in das Gebäude vertragen werden.
2 Lieferung und Montage.
Dann liefern, vertragen und montieren wir Ihnen die Büromöbel.
Bestellungen von Bürodrehstühlen und Büroleuchten werden zum jetzigen Zeitpunkt immer direkt an den Kunden durch den Hersteller ausgeliefert.
Deshalb verstehen sich die Preise bei den Bürostühlen immer inklusive Lieferung.
Änderungen vorbehalten.
Lieferung und Montage
Sie möchten die Ware nicht selber montieren?
Gegen Aufpreis übernehmen wir gerne auch die Montage bei Ihnen.
Nur Lieferung
Wenn Sie selber aufbauen möchten ist das natürlich möglich. Zudem können Sie hier am meisten an Kosten sparen.
Quadrifoglio liefert sämtliche Artikel in Einzelteilen verpackt. Dadurch ist der Montageaufwand zum Teil erheblich, was sich in den Montagekosten niederschlägt.
Jedem Artikel liegt eine detailierte Aufbauanleitung dabei, die jeder versteht. Sie müssen sich aber darüber im klaren sein, das der Montage Aufwand für jemanden ungeübten nicht unerheblich aber machbar ist.
Preise
Alle Preise in unserem Shop verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwersteuer.
Die Preisdarstellung unserer Beispielrechnungen für Montagekosten auf der Seite Montagekosten sind ausdrücklich kein Bestandteil dieses Shops, diese sollen Ihnen lediglich als Orientierung dienen, wie sich die einzelnen Kosten zusammensetzen.
Die Preis für die Bürostühle enthalten immer auch die Lieferkosten. Selbstabholung vermindet nicht den Preis.
Wenn Sie eine größere Anzahl an Bürostühlen benötigen, empfehlen wir Ihnen direkt mit uns Kontakt aufzunehmen, da wir Ihnen eventuell einen Zusatzrabatt einräumen können.
Zahlart Rechnung/Anzahlung
Die Zahlart Rechnung können wir in unserem Shop nur Behörden, Öffentlichen Einrichtungen oder Großbetrieben anbieten.
An Privatpersonen und Geschäftsleute ist der Einkauf generell per Rechnung ausgeschlossen. Ausnahmen sind in Ausnahmahmefällen nach Absprache zumindest bei Geschäftsleuten möglich.
Wenn Sie dennoch bei uns per Rechnung bezahlen möchten, geht das in der Regel nur in Verbindung mit einer Anzahlung.
Bei der Auswahl der Zahlart Anzahlung verlangen wir eine Anzahlung von 60 % des Gesamtbetrages des Weiteren erheben wir eine zusätzliche Gebühr von 10 % zum Warenwert, der Restbetrag geht dann per Rechnung bei 8 Tage und 5 % Skonto auf den gesamten Warenwert oder 14 Tage Netto.
Ladengeschäft
Wir bekommen immer mal wieder anrufe von Kunden, die gerne die Ware direkt bei uns abholen möchten, oder die Möbel in einer Ausstellung anschauen wollen.
Diese sind dann mitunter enttäuscht, wenn wir Ihnen mitteilen, das wir gar kein Ladengeschäft führen.
Büro & Technik BPS ist ein Bundesweit arbeitendes Unternehmen, das nur auf Vertriebsbasis operiert.
Wir haben uns entschieden, einen Teil unseres Angebotes auch über das Internet anzubieten und kommen damit unseren Kunden bei der Auswahl der Artikel entgegen.
Dadurch ersparen wir es uns Ihnen sinnlos Angebote zu fertigen, nur damit Sie bei Mitbewerbern Preisvergleiche vornehmen können.
Mit unserem Internetangebot können Sie nun selber Ihre Preise ermitteln und vergleichen.
Lieferarten
Lieferung erfolgt kostenfrei ohne Fixtermin
Lieferung mit Liefertermin erfolgt durch uns, was weitere Kosten nach sich zieht.
Lieferung und Montage mit Fixtermin erfolgt durch uns, was weitere Kosten nach sich zieht.
Reklamationen
trotz sorgfältigster Prüfung der einzelnen Artikel, kann es vorkommen, das etwas defekt ist.
Selbstverständlich tauschen wir dann die Ware kostenfrei um.
Das Widerrufsrecht für Privatkunden bleibt davon unbenommen.
Wir bitte Sie sich im Falle einer Reklamation per Telefon oder Email an uns zu wenden und zwar bevor Sie versuchen wollen die Ware zurücksenden.
Damit Ihnen keine weiteren Kosten entstehen, rufen wir Sie zurück.
Dafür brauchen wir immer von Ihnen Ihre Anschriftadresse und auch eine Telefonnummer, wo wir Sie erreichen können.
Wir rufen Sie auch gerne ausserhalb der normalüblichen Geschäftszeiten zurück.
Sollte es sich dann nach dem Telefonat herausstellen, das die Ware tatsächlich defekt ist, tauschen wir wie eingangs beschrieben die Ware kostenlos um.
Wir bitten Sie jedoch darauf zu achten, das Sie trotz des Defektes, mit der Ware sorgsam umgehen und solcher Art Verpackung wählen, sofern die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, die eine weitere Beschädigung erst gar nicht entstehen lassen.
Die Ware wird dann von einer Spedition bei Ihnen abgeholt.Ein Defekt, entbindet Sie nicht von Ihrer Sorgfaltspflicht zum Umgang mit der Ware.
Transportschäden
Prüfen Sie bitte die Ware bei Anlieferung immer sofort auf Beschädigungen und auf Vollzäligkeit nach.
Eine spätere Reklamation ist nur bedingt möglich.
Sollte doch einmal etwas unterhalb der Verpackung beschädigt sein, nehmen Sie bitte sofort mit uns Kontakt auf, damit wir eine Nachlieferung organisieren können.